Turnringe aus Edelstahl

Hey! Nun haben wir auch Turnringe aus Edelstahl im Angebot. Das ist eine ganz besondere Ergänzung unserer Holzringe. Nicht nur in Sachen Qualität, sondern auch im Preis. Die Turnringe sind natürlich für den Profi gemacht, aber auch für jeden, der ein sehr langlebiger und cooles Trainingsgerät zu Hause haben möchte.

Hier ein paar technische Fakten zu Turnringen:

  • Durchmesser Rohr: 30 mm
  • Außendurchmesser: 240 mm
  • Innendurchmesser 180 mm
  • Norm: DIN EN 12655, für Innenbereich und Außenbereich geeignet

Material und Oberfläche sind natürlich Edelstahl und geschliffen. Qualität ist top – so wie von uns bekannt.

Turnringe aus Edelstahl - 1 Paar

Anbei auch eine Kundenbewerung der Turnringe aus unserem Shop: Geschrieben von: Ingo B. | Freitag, 11.11.2016

Hervorragende Qualität! Spitzen-Ringe zu einem sehr fairen Preis!

Endlich gibt es diese phantastischen Ringe aus Edelstahl! Ich habe lange darauf gewartet; es zeigte sich aber, dass die Produktion eine echte Herausforderung ist. Wie viel Kreativität und Findungsgeist dabei notwendig ist, sieht man diesen unscheinbaren Kleingeräten gar nicht an. Herausgekommen sind aber letztlich Ringe mit einer perfekten kreisrunden Biegung – ohne Schweißnähte, Unebenheiten oder Wellen. Sie haben einen optisch wie im Handling perfekten Gesamt-Durchmesser und das 3 cm starke Rohr liegt sehr gut in der Hand; bei Druckübungen (Dips, Liegestütze etc.) wäre – gerade für schwerere Athleten – ein etwas dickeres Rohr noch komfortabler (3,2 oder 3,5 cm), aber man kann nicht alles haben. Für die meisten Sportler wird das 3cm-Rohr ohnehin optimal sein; es ist nicht ohne Grund ein Standard-Maß bei den Ringen. Diese Ringe sind mit den Plastik-Ringen, die man für wenig Geld kaufen kann, nicht mal im Ansatz vergleichbar. Und selbst die Stahl-Ringe von rogue-fitness fallen im direkten Vergleich ab, da man bei den rogue-rings deutlich die Schweißnähte sieht und spürt; hinzu kommt, dass die rogue-rings lediglich pulverbeschichtet sind und dadurch die Lackierung durch den Einsatz auf Dauer abplatzt. Das kann bei den Edelstahlringen natürlich nicht passieren! Im Gegenteil: man kann sie beruhigt auch outdoor verwenden (was bei den Crossfit-Games interessant sein könnte). Unschlagbar ist hier auch das Preis-Leistungs-Verhältnis! Ihr werdet selbst im world-wide-web definitiv keine besseren Ringe finden; vermutlich werdet ihr gar kein anderes Angebot dieser Art finden. Ich habe lange (!) gesucht und letztlich bei klimmzugstangen.de Leute gefunden, die willens und in der Lage waren, diese phantastischen Ringe herzustellen! Ganz lieben Dank dafür! Ingo