Klimmzugstange_mass_gummigriffe

Das ist nun ein ganz heißes Ding hier. Vor ein paar Wochen wurden wir gefragt, ob wir eine Klimmzugstange nach Maß für die Wand (unsere Klimmzugstange E2) auch mit Gummigriffen anbieten können. Zunächst waren wir skeptisch, ob das auch technisch geht. Doch dann haben wir uns der Sache angenommen. Das Ergebnis ist weiter oben im Bild zu sehen.

Nun, schön, und was war hier nun so schwierig, wirst du dich fragen.

Das ist ganz einfach: das Plazieren der Gummigriffe vor und die Temperaturenwicklung beim Schweißen. Beim Schweißen wird das Rohr sehr heiß. So heiß, dass die Gummigriffe sich verformen. Das ist natürlich nicht so gut.

Dieses Problem lösen wir mit zwei technischen Tricks. Was wir machen, wir kühlen das Rohr beim Schweißen und setzen die Gummigriffe zunächst etwas weiter weg, so dass sie nicht beschädigt werden, und genau das liest sich viel einfacher, als es in Wirklichkeit ist.

Falls du auch eine Klimmzugstange E2 mit Gummigriffen haben möchtest, bestelle die Gummigriffe sowie die E2 und teile uns als Hinweis den gewünschten Abstand zw. den Griffen mit. Ansonsten, wenn du Fragen zu dieser Klimmzugstange oder den Gummigriffen hast, sende uns eine Nachricht über unser Kontaktformular.